Foto: privat
Für Mathias, Lisa-Marie und Patrick ging es Mittwoch schon früh los in Richtung Donaueschingen. Beim Fest der Pferde gingen die drei im CSI2*, CSIYH1* (Mathias und Patrick) und im CSIAm (Lisa-Marie) an den Start.
Lisa-Marie konnte am Samstag die Silbertour über 130cm mit Dolittle Volante dank eines fehlerfreien Ritts für sich entscheiden. In der Goldtour über 140cm belegte sie am Sonntag mit Jendy und einem Fehler den 6. Platz.
Mathias begann das Turnierwochenende direkt mit zwei Podestplätzen: mit Obora’s Little Richard wurde er im YH fehlerfrei 3., mit Feodina legte er im CSI2* nach und wurde ebenfalls fehlerfrei 3. Auch bei Camelot blieben im CSI2* alle Stangen liegen. Am Freitag bestätigte Mathias Feodinas Form mit einem fehlerfreien Ritt auf Platz 3, die am Samstag Pause hatte und Sonntag dann 5. wurde (0 Punkte im Stechen). Mit Obora’s Little Richard setzte Mathias sein erfolgreiches Wochenende fort: Am Samstag wurden die beiden 2. im YH und blieben fehlerfrei. Ebenso Camelot, für den es am Samstag für einen 4. Platz reichte und der im Großen Preis am Sonntag 5. wurde auf Grund eines Fehlers im Stechen – das war die einzige Stange die an diesem Wochenende für Mathias viel.